Ich liebe Post !!!
Märchenaufführung beim Abschlussfest

Schneewittchen !!! (Ich erzähle die Kurzfassung)

Es war einmal eine böse Königin...

... die immer ihren Spiegel fragte, wer die Schönste im ganzen Land ist ...

Der Zauberspiegel sagt die Wahrheit ... Der Jäger bekommt die undankbare Aufgabe...
Die Kostüme haben wir uns selbst ausgesucht

... dann beauftragte sie den Jäger, ihre hübsche Stieftochter Schneewittchen zu töten, weil diese schöner war als sie selbst. Der Jäger hatte jedoch Mitleid und ließ Schneewittchen laufen.

Schneewittchen bettelt...
Hojo, hojo wie sind wir alle froh, la la la la la
... und findet das Zwergenhäuschen
Die Zwerge kommen nach Hause...
Die Zwerge sind unglücklich.

Schneewittchen lief, bis sie zum Haus der sieben Zwerge kam. Diese kamen kurz darauf nach Hause und beschlossen, daß Schneewittchen bei ihnen bleiben darf.
Aber die böse Stiefmutter erfuhr von ihrem Spiegel, daß Schneewittchen noch lebt und vergiftete es mit einem Apfel.

Die böse Stiefmutter gibt nicht auf...
... und hat scheinbar Erfolg

Da war die Trauer groß.

Die Rettung naht.

Aber es nahm ein gutes Ende. Ein Prinz kam und wollte Schneewittchen mitnehmen. Durch die Erschütterung löste sich das vergiftete Apfelstückchen aus dem Hals und das Mädchen erwachte. Nun leben Sie alle glücklich und zufrieden auf dem Schloß des Prinzen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Habt Ihr noch eine Idee für mich?

Letzte Aktualisierung: 20. Oktober 2003 / Ines Hoffmann